weiterbildung

„Es darf auch leicht gehen.“

Wenn ich diese Wörter schreibe, muss ich selbst schmunzeln. Wirklich? Es darf auch leicht gehen? Keine Ahnung, wie es sich bei Ihnen persönlich grad anfühlt. Ich persönlich darf behaupten, dass ich in den letzten Monaten eher das genaue Gegenteil von Leichtigkeit erlebt hab. Gottseidank weiß ich, dass das natürlich überhaupt nichts mit mir zu tun hat. Mit dem was ich so denke, fühle und wonach ich handle ;).

Nein, Spaß bei Seite. Natürlich WEISS ich sehr wohl, dass es Nichts mit der Welt da draußen und ALLES mit der Welt in mir zu tun hat. Nur, es zu wissen heißt nicht, es auch immer umzusetzen.

Da kommen dann die super hilfreichen Gedanken wie: „Du BIST Beraterin, das weißt du doch selbst.“ Sicher? Sicher nicht. Den „Blinden Fleck“ haben wir alle und wenn wir bereit sind hinzusehen und aufzumachen, passieren die erstaunlichsten Dinge. So auch bei mir.

Und warum erzähle ich Euch/Ihnen das? Nun, ich könnte mir vorstellen, dass die eine oder andere Führungskraft auch davon überzeugt ist, es selbst hinkriegen und wissen zu müssen, was gerade in Zeiten wie diesen wichtig ist um das Schiff sicher durch den Sturm zu segeln.

Nein, das müssen Sie nicht. Wie wertvoll und wichtig Austausch mit anderen Menschen, Reflexion und neue Perspektiven sein können erleben alle, die nächste Woche bei unserer neuen Führungskräfteausbildung dabei sind.

Was Sie nicht erwarten sollten, sind weitere Managementkonzepte und 100 Modelle wie sie noch besser messen, steuern, planen und kontrollieren können.

Was Sie erwarten dürfen sind Neugier, Offenheit, Wertschätzung für alle Ressourcen und Kompetenzen die jeder bereits in sich trägt, neue Sichtweisen, viele Impulse die „Dinge auch mal ganz anders zu sehen“, die Verbindung von Herz und Verstand und die Möglichkeit neue bereichernde Seiten an sich zu entdecken.

Es ist eine Führungs-Persönlichkeits-Entwicklung. Führung ist Selbstführung. Und genau darum geht es.

Wir freuen uns schon sehr auf Euch!

PS: Übrigens, wie ich zu dem Satz „Es darf auch leicht gehen“ kam, erzähl ich gerne im Workshop :).

Leadership Lerngang 4_2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *