14732125_676899595810838_6003882568416190222_n

N E U S T A R T

Happy New Year !

Hoffentlich hast du den Jahreswechsel so verbracht wie du es dir gewünscht hast! Ich hab mir insgeheim gewünscht, einen ganz sanften und gemütlichen „NEUSTART“ zu erleben. Und genau den hab ich bekommen ;).

Spürst du es auch? Die Tage sind kraftvoll und gleichzeitig noch ganz ruhig. In mir regt sich einerseits schon der Wunsch wieder aktiv zu werden, andererseits genieße ich noch die Ruhe und find es schön, sanft und sachte im neuen Jahr anzukommen.

Alles im Leben hat seine Zeit.

So ist doch diese Zeit genau dafür da, sich viel Ruhe zu gönnen und mit sich und der Welt im Frieden zu sein. Warten zu können auf die neuen Impulse die immer kommen, wenn die Zeit dafür reif ist. Nie zu früh und nie zu spät.

Warten können, das finde ich wichtig. Gestern hab ich im Lebensmittelgeschäft schon die ersten Tulpen entdeckt.  Gleich neben dem Weihnachtsstern …

Was erscheint mir wichtig für einen guten Neustart :

  • Vertrau deinen Impulsen (und wenn da noch keine sind, vertrau darauf, dass sie genau zur richtigen Zeit kommen) und nimm dir Zeit für dich selbst!
  • Nimm dir Zeit für Menschen und Dinge, die dir wirklich wirklich wichtig sind!
  • Behandle dich so als würdest du dich wirklich lieben!
  • Wenn Gedanken in dir auftauchen bei denen du dich schlecht fühlst, glaub sie nicht einfach, sondern überprüfe sie bitte! Glaub mir nicht einfach so, überzeug dich selbst. Alle Weisheit ist in dir (und nie irgendwo anders).
  • Nimm dir ausreichend Zeit gut und gelassen ins neue Jahr zu starten …

Foto: (c) Felix Mayr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *