Alles ist gut

Ich überleg schon länger was jetzt hilfreich für euch sein könnte. Ratschläge und Empfehlungen für die Arbeit im Homeoffice? Nein, ich hab nur eine Botschaft für euch: Bitte geht nicht in die Angst sondern bleibt im Vertrauen!

Angst ist ein schlechter Ratgeber. In jeder Beziehung. Wenn wir Angst haben, geht unser Gehirn wortwörtlich zu. Wir bekommen Herzrasen und können keinen klaren Gedanken fassen. Unsere Gedanken werden eng und wir drehen uns im Kreis. Angst macht uns sprichwörtlich dumm. Nun kommt vielleicht als Einwand von einigen von euch: „Ja aber die jetzige Situation macht mir Angst!“

Was wir als Menschheit im Augenblick erleben hat in der Form noch niemand vor uns erlebt. Natürlich tut uns diese Transformation in vielen Bereichen weh. Wir müssen alle viel Gewohntes und Vertrautes hinter uns lassen und uns auf eine neue unbekannte Welt einstellen.

Jedoch: Schon seit der neuen Physik (und die ist hundert Jahre alt) wissen wir, dass wir alle verbunden sind, die Welt in jedem Moment neu entsteht und voller Potenziale und Möglichkeiten ist, die es gilt gemeinsam zu gestalten.

Wir sollten uns alle fragen: In welcher Welt möchte ich gerne leben? Und was soll mein einzigartiger Beitrag zum Gelingen dieser Welt sein?

TRUST THE PROCESS !

Noch ein Wort zu den Medien: Natürlich wollen wir alle im Moment informiert sein. Aber bitte achtet darauf, der Medienberichterstattung nicht zuviel Aufmerksamkeit zu schenken, denn „worauf du achtest das wächst“.

Achtsamkeit und Aufmerksamkeit ist gerade jetzt besonders wichtig. Wenn ihr euch eng und unruhig fühlt könnt ihr sicher sein, ihr seid nicht im Moment, in der Gegenwart – also dem Leben selbst.

Fragt euch: „Wo bin ich im Moment mit meiner Aufmerksamkeit?“ Nehmt einen tiefen Atemzug und ihr kehrt augenblicklich zurück in die Gegenwart, dem einzigen jemals sicheren Ort.

Angst braucht eine Vergangenheit und / oder eine Zukunft als Gedankenform. HIER und JETZT bin ich immer in Sicherheit.

Es ist immer für mich gesorgt.

Alles ist gut.

Trust the process!

Gebt alle gut auf euch Acht und hört auf euer Herz! Es kennt den Weg!

Schreibe einen Kommentar